Bewegungskindergarten

2006 zertifizierte sich die Einrichtung zum „Anerkannten Bewegungskindergarten des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen“. Wir sehen die Welt des Kindes als Bewegungswelt.

Im Mittelpunkt unserer pädagogischen Arbeit steht somit das Kind mit seinen individuellen Bewegungsbedürfnissen, in seiner Kreativität und seinem Einfallsreichtum in der Auseinandersetzung mit seiner Umwelt.

Täglich haben die Kinder die Möglichkeit, ihrem Bewegungsdrang in verschiedenen Flurbereichen, im Bewegungsraum oder im Außengelände nachzugehen. Die Räume sind bewegungsfreundlich und anregend gestaltet.

Die enge Kooperation mit dem örtlichen Sportverein TUS WE Lügde ermöglicht die Nutzung der Sportanlage und die Teilnahme an Sportangeboten.